Donnerstag, 12. April 2012

Einige Bildmaterialien zum Lapbook ;)

So, habs nun endlich geschafft, die einigen wenigen Lapbooks zu fotografieren, die die Kinder noch nicht mit nach Hause genommen haben. Es waren dennoch eine ihrer ersten Werke, sie haben es aber entweder "noch ein bisschen hübscher machen" wollen oder es war "ausgestellt" als Ansichtsexemplar für andere Kinder, die eben genau dieses Thema in nächster Zeit erarbeiten möchten.

Da wären mal ein Vulkan-Lapbook:


ein Fuchs-Lapbook:




Nochmal ein Vulkan-Lapbook:






und schließlich noch ein Löwen-Lapbook: (Das Infoheft innen stammt aus den Lehrmittelperlen!)




Wir haben aber heute schon wieder mit einem neuen begonnen -Thema: Löwenzahn natürlich ;)
Auch wenns draußen heute viel zu nass war, um den Löwenzahn persönlich kennen zu lernen, haben wir dennoch viele Informationen gesammelt, ausgetauscht und zu Papier gebracht. Fotos dazu gibts aber erst nächste Woche, wenn wir wirklich draußen sind und forschen! ;)
Soviel sei aber verraten:

ein Löwenzahnblatt wird so ausgeschnitten:








(der eine Ausreißer in der Mitte wurde zum Schluss doch nochmal zurückgestutzt...hat nicht gaaaaaaaanz so realistisch ausgesehn! ;) )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee