Montag, 16. April 2012

Römer-Lapbook

Um hier mal einen Eindruck zu bekommen, was eine 4. Klasse zum Thema Lapbook so fabriziert, möchte ich hier ein paar Bilder einstellen. Die Schwarzweißkopien sind aus der Verlag an der Ruhr -Werkstatt "So war es bei den Römern".

Römer-Lapbook Nr.1:
















Römer-Lapbook Nr.2:







Ich habe hier den Kindern einfach ganz viele Schwarzweißbilder mit Beschreibungen aus der Werkstatt zusammenkopiert. Sie hatten ca. 4 A4 Seiten mit Infomaterialien zum Ausschneiden und Aufkleben und konnten diese aber individuell (nach eigenem Ermessen) verwenden. Außerdem standen sie einige Infobücher und Karteien zum Thema zur Verfügung. Des Weiteren hatten 3 Kinder "die Römer" als Referatsthema.

Ich bin sehr zufrieden mit den Lapbooks und muss sagen, sie sind durch die Bank toll geworden. - Es war übrigens ihr 1. Buch und sie waren sooo begeistert, dass sie freiwillig auf die Turnstunde verzichten wollten und die Freizeitstunde im Garten nützten, um weiter zu arbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee