Dienstag, 12. Juni 2012

Zur Fußball-EM

Falls jemand was damit anfangen kann. Ich mache das nur so nebenbei in einer Freizeitstunde. Die Kinder können auf einem großen Packpapierbogen die einzelnen Gruppenspiele etc. kleben und die Ergebnisse dazu schreiben. Damits noch ein bisserl hübscher aussieht habe ich zu jeder Mannschaft die passende Flagge genommen (gleich ein bisserl Geographie auch dabei hahaha)
Die Flaggenbilder sind von Wikipedia. Schrift ist "Geosans light".

Hier die Gruppenplatzierungstabelle und die teilnehmenden Mannschaften. Die Doppelpunktbilder sind jeweils zu den einzelnen Spielen dazuzukleben, um das Ergebnis einzutragen. Die Ländernamen werden entweder öfters ausgedruckt und aufgeklebt oder laminiert und mit Magneten versehen um flexibler zu sein...
So könnten dann die Finalspiele aufgeklebt werden (in dem Fall ist es ein kleineres Bild...)


Viel Spaß und LG chee

1 Kommentar:

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee