Dienstag, 22. Oktober 2013

Herbstwerkstatt - Tiere im Wald

So meine Lieben, ich nütze meinen Krankenstand um mal wieder was zu arbeiten! Hab uuuuunheimlich niedliche Cliparts bei Kate Hadfield Designs gekauft und gleich Lust bekommen, sie einzusetzen! ;)

Dabei raus kam folgendes:


und hier is der erste Teil zum Downloaden. -> Nachtrag....Fehler korrigiert, ein bisschen umgeschrieben und um den Igel erweitert (weils grad passt hat) - einfach noch mal runterladen und ein großes DANKE an meine lieben Helferlein fürs Drüberschaun! ;) Glaub ich brauch wirklich einen Korrekturleser *seufz* Die noch folgenden Tiere werden aber in Zukunft einzeln hochgeladen.

Auch die englische Version ist schon in Arbeit!

Alles Liebe, eure Chee

Kommentare:

  1. Hallo,
    wirklich tolles Material. Bin schon auf die Fortsetzung gespannt. " Der Bär ist ein großes und kräftiges Säugetier, dass in vielen Erdteilen
    vorkommt." Ist bei dem dass nicht ein s zuviel?
    petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Chee,
    deine Kartei ist umwerfend. Allein die Aufmachung lässt meine Augen strahlen, ich denke auch die meiner Schüler! Danke, danke, danke, danke!!!

    Auch auf dem Text zum Fuchs hat sich ein Fehler eingeschlichen: ... Nachts jagen... muss nachts jagen heißen. Die Ohrform müsste dreieckig sein, oder???

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh, alles wird in Großbuchstaben veröffentlicht. Ich meine natürlich, das "nachts" klein geschrieben werden muss.
      LG Kathrin

      Löschen
  3. Danke! Bin immer froh, wenn mir noch wer drüber schaut...ich hab leider die Angewohnheit, dass ichs irgendwann nimma seh *seufz* Ich gelobe Besserung und korrigiere natürlich SOFORT!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Material! Vielen Dank dafür, dass du es zur Verfügung stellst! Ich habe beim Bären ein Fehlerchen entdeckt. Hier stimmt der Bezug zwischen zwei Sätzen nicht: "Die Fellfarbe varriert von.... Es ist dicht.... " Das würde heißen, dass "Es" die Fellfarbe ist, weißt du, was ich meine? Besser würde passen: Das Fell ist dicht...
    Ich hoffe, das ist dir nicht zu kleinkariert ;-).
    Ganz herzliche Grüße und ein dickes DANKESCHÖN!
    Pia

    AntwortenLöschen
  5. Danke für das tolle Material. Freue mich schon auf die Fortsetzung! Die Bilder sind klasse! Habe mir gleich die Seite verlinkt und werde da mal ausgiebig stöbern (Der Geldbeutel wird sicher stöhnen)!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    vielen Dank für die tollen Waldsachen, die ich erst jetzt entdeckt habe!! Ich werde sie auf jeden Fall im Unterricht nutzen. Leider konnte ich jedoch nicht den ersten Teil downloaden. Beim Herunterladen wird "deaktivierter Link" angezeigt. Wäre es möglich den Link wieder zu aktivieren?
    Vielen Dank im Voraus!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    ich würde dieses Material gern herunterladen, aber es funktioniert bei mir leider nicht.
    Es kommt immer Dropbox deaktiviert. Was mache ich falsch?
    Vielen Dank im voraus.
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm, komisch...ist mir ein Rätsel! Ich hab die Datei auch im Dropboxordner nicht mehr gefunden .... ganz eigenartig! Ich habs jetzt nochmal neu eingestellt...bin mir aber nicht sicher, ob es die selbe Datei ist...hoff sie ist fehlerfrei...bitte vorher nochmal drüber schaun! LG chee

      Löschen
  8. Das Material ist toll! Kannst du mir mal vielleicht erklären, wie du das so hinbekommst? Ich unterrichte auch Religion, da schauts mit Material eher schlecht aus. Es wäre also nett, wenn ich da etwas Hilfe von dir bekommen könnte. :)
    Steffi

    AntwortenLöschen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee