Dienstag, 16. September 2014

Lernwörter

So, nachdem ich ja versprochen habe, mich hier wieder mehr einzubringen ;) ... anbei ein paar simple "Lernwörter-Übungszettel" zu der jeweiligen Schulwoche aus dem Lehrwerk "Sprachpilot".

3.Klasse
3.SW
4.SW

4.Klasse
3.SW
4.SW

Vielleicht ist es ja für jemanden von euch (der das selbe Buch verwendet) brauchbar!

Zum Einsatz:
Die Kinder haben Mo und Mi eine Art "LW-Frühstück". Hier sollen sie die LW in die jeweiligen Spalten schreiben. Es wird von der Lehrkraft sofort korrigiert und wieder an die Kinder zurück gegeben. Die Mappe nehmen sie mit nach Hause, um falsch Geschriebenes zu verbessern und die Wörter noch besser zu üben. Am Freitag falten die Kinder die letzte Spalte um und die Lehrerin diktiert die Wörter.
Es kann aber auch als HÜ oder als Zwischenübung gegeben werden, je nach Belieben ;)

Kommentare:

  1. Guten Abend,

    ich glaube da ist bei der verlinkung was schief gegangen.. 3./4. Schulstufe sind gleich??

    und wie setzt du diese Blätter ein??

    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Danke für alles Materialien die du zur Verfügung stellst! Sehr gute Arbeiten und liebevoll gestaltet. Ich habe allerdings ein großes Problem, wir in Österreich haben in der Schulschrift am kleinen "t" unten kein Hakerl, leider kommt dieser Buchstabe ja überall vor.....
    lg Gruß aus Wien
    Angelika

    AntwortenLöschen

Meine Lieben,
ich freue mich immer sehr über die vielen, netten Kommentare! Leider kann ich einige davon nicht zuordnen, da sie "anonym" verfasst wurden und das ist schade. Falls ihr nicht bei Blogspot, Wordpress etc. registriert seid, und daher beim Veröffentlichen "anonym" erscheint, bitte ich euch, den Post zu "unterschreiben".
Vielen Dank, liebe Grüße,
chee